Bild

2.500,- BEIM 1. ROUND TABLE KEMPTEN BÜGELEISEN CURLING CUP ZU GUNSTEN DES KINDERSCHUTZBUND KEMPTEN E.V.

 

Zu einem Turnier in einer eher exotischen Sportart haben sich 14 Teams mit 75 Spielern aus Kempten und Umgebung am Samstag, dem 17.12.2016, auf dem Weg auf die Eisfläche des „Kemptener Wintertraums“ gemacht. Und das nicht umsonst, sondern für den Guten Zweck.

Der Serviceclub Round Table 141 Kempten hatte zum 1. Round Table Kempten Bügeleisen Curling Cup 2016 zu Gunsten des Kinderschutzbund Kempten e.V. gerufen. Abgesehen vom Sportgerät gleicht dies dem klassischem Curling: Jede Mannschaft will möglichst viele ihrer Bügeleisen näher ans Ziel bringen als das bestplatzierte der Gegner. Bei eherlichstem Sonnenschein ergaben sich leidenschaftliche Zweikämpfe zwischen den Mannschaften bis um 14.26 Uhr der erste Sieger des Cups, die „Alten Eisen“ von Old Table Kempten, feststand und sich gebührend auf der Eisfläche feiern ließen.

„In dieser Sportart können die Männer ihren Frauen mal zeigen, dass sie mit dem Bügeleisen umgehen können“, so Jan Bender Round Table 141 Kempten und Initiator des Wettbewerbs bei der Übergabe des Pokals an das rein männliche Siegerteam. „Ich bin überwältigt über die Resonanz und den Zustrom beim ersten Kemptener Bügeleisen Curling Cup. Damit haben wir nicht gerechnet. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Unterstützern, dem „Kemptener Wintertraum“, „The BioDeli“, „ZAK – Wertstoffhöfe“ und dem „Eissport Club Oberstdorf“ bedanken ohne diese wir das Turnier nicht hätten durchführen können.

Am Ende standen auf dem Spendencheck 2.500 EUR, welcher am gleichen Tag Frau Haller, Vorsitzende des Kinderschutzbund Kempten e.V. übergeben wurde.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.